Firmengeschichte

Im Frühjahr 1993 gründete Norbert Breiltgens den "Miet-Service für Bau – Garten – Hobby" und versorgte damit die nähere Umgebung mit dem ersten Minibagger, Rüttelplatten, Stampfern und Gartengeräten.

Während in der Anfangszeit der Miet-Service hauptsächlich von Privatpersonen genutzt wurde kamen mit wachsendem Maschinenpark immer mehr Firmen als Kunden hinzu.

Im Jahr 2000 platzte das wachsende Unternehmen schließlich aus allen Nähten – der Umzug in die eigene Gewerbehalle im Karbacher Gewerbegebiet war überfällig.

Mit dem nun vorhandenen Platz zur weiteren Expansion wurde das immer umfangreichere Maschinenangebot im Herbst 2002 um zwei Autokräne erweitert.
Aus dem Ein-Mann-Unternehmen wurde ein Familienbetrieb mit fünf Mitarbeitern.

Durch die Autokräne erfolgte eine intensivere Ausrichtung vor allem auf die Baufirmen.

Der Kauf eines Abrollkipper - LKWs im Sommer 2008 eröffnete die Möglichkeit einen Containerdienst für Erdaushub und andere Materialien anzubieten.

Nach der Aufgabe der Autokräne im Frühjahr 2011 fand eine stärkere Konzentration auf die Vermietung, die Baggerarbeiten und den Containerdienst statt.

Ab Juli 2018 bieten wir neben unserem Maschienenpark auch KFZ-Ersatzteile für alle gängingen Fahrzeugmodelle an.